Fellsattel Marken

Es gibt Mittlerweile bei dem Thema Fellsattel eine riesige Marken Auswahl. Tausende Marken bieten den „besten“ Fellsattel an. Man sollte aber immer misstrauisch sein und am besten nur bei bekanten Marken kaufen. Das soll natürlich nicht heißen, dass alle „no name“ Marken zwingend schlecht sein müssen. Es gibt einige Marken die echt super Fellsättel herstellen und einen guten Service und support anbieten: Fellsattel Christ, Eclipse Fellsattel, Grandeur Fellsattel, Mattes Fellsattel. Diese vier Marken sind echt super vertrauenswürdig und stellen super Fellsättel her. Ich würde die Marke Christ als eine der besten Fellsattel Marken herausstellen, da sie einfach eine der größten ist und eine riesige Auswahl hat. Generell gibt es  auch bei den unterschiedlichen Modellen Mittlerweile so eine große Markenvielfalt, das es sich wirklich lohnt verschiedene Marken und Modelle in tracht zu ziehen.

Modelle:

Desweiterem gibt es auch tausende von Fellsattel Modellen und daher echt viel Auswahl. Das muss nicht immer gut sein, da man bei so vielen echt  unterschiedlichen Arten von Fellsätteln schnell den überblick und die Kontrolle verlieren kann. Ich würde jedem „Anfänger“  immer den Christ Iberca Plus empfehlen, da er einfach der klassischste und unkomplizierteste Lamfellsattel ist. Er ist sehr beliebt und hat auch schon den ein oder anderen harten Vergleichstest bestanden. Der Christ Iberca Plus ist für die meisten Pferde problemlos zu benutzen und ist echt mega bequem (habe den Sattel selber). Das soll nicht heißen das andere Sättel schlechter sind im Gegenteil es gibt auch echt viele andere gute Fellsattel Modelle die echt zu loben sind.